Montag, 27. September 2010

Reisebericht Tag 9


da die Tour nun doch irgendwie den faden Beigeschmack der Rückfahrt bekam, entschloss ich mich zwei geplante Touren an einem Tag zu fahren um ein bisschen Strecke zu machen. Ziel war also der Campingplatz in der Nähe von Karlsruhe.

Das Wetter war auch besser als am Tag davor und ich konnte den Schwarzwald ein bisschen mehr genießen. Der setzt wirklich neue Maßstäbe. Natur & Straßen, alles höher größer und einsamer als z.B. in der Eifel. Kaum Häuser, gar keine Autos, Kilometerlange Abfahrten und den Berg hoch des öfteren mal im ersten Gang.

An der ersten Ampel nach geschätzten 300km stand ich dann vor Baden Baden. Dort fand ich auch ein BurgerKing.











kleiner Sprung und schwupps sind wir in Frankreich. Der Weg dort hin - wie könnte es anders sein - über eine Kraftfahrstraße, aber darüber reg ich mich gar nicht mehr auf.

Der kurze Abstecher nach Frankreich hat mir sehr gefallen. Schöne kleine Orte und eine idyllische Hügellandschaft. Die Weinberge waren auch ein Hingucker.

Hatte nur etwas Angst, dass mein Sprit nicht mehr bis über die Grenze reicht, weil ich in Frankreich nicht tanken wollte^^ hat auch noch knapp gereicht. Zum Glück.

Zur "Schauinslandstraße" ist noch zu sagen, dass es sehr nebelig war. Nix schauen.
Die "Deutscheweinstraße" stieß bei mir auf Desinteresse, Wein ist eklig.
Den Sinn der "Deutschenalleenstraße" hab ich nicht verstanden. Weit und Breit keine Bäume...


So bin ich dann durch die Weingebiete des Landes gefahren und wurde schonmal auf die Mosel eingestimmt... ein kurzer Satz noch zum Camping. Dieser war doof. Nur alte Leute, ein riesiger Platz mit ausschließlich Wohnmobilen. 0 Kontakt, einsame Nacht. Das 2Takt Öl war fast aufgebraucht, beim Zeltaufbau wurde ein Regenschirm schmerzlich vermisst aber immerhin war es sauber und das Zelt hielt dem Dauerregen in der Nacht stand. Die nötige Bettschwere oder "Zeltschwere" habe ich mir dann noch mit 2 Bier geholt und bin früh schlafen gegangen. Am nächsten Morgen Richtung Mosel wollte ich genau wie Heute zwei Touren an einem Tag fahren. Heute waren es 380km, Morgen sollten es etwa 300 werden. Das sind schon ganz schön harte Etappen... Aber die Heimat ruft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen