Mittwoch, 15. September 2010

Reisebericht Tag 2



Auf gehts nach Oberursel, einem Vorort von Frankfurt.

Bei mäßigem aber immerhin trockenen Wetter hieß es am nächsten morgen um 9 uhr "on the road again".


Auch wenn das Wetter noch nicht gerade zum Fahren einlud...
Erstmals außerhalb des gewohnten Terrain des bergischen LAndes gab es viele schöne neue Strecken und die Begegnung mit einigen Füchsen, Rehen und doof glützenden Kühen neben und natürlich auch auf der Straße.






Lustige Kurven, ein paar Serpentinen und minutenlange Abfahrten bei 80km/h machten schon Freude auf den Schwarzwald... An die Kehrseite, die Steigungen im 1. Gang, waren auch nicht so schlimm wie gedacht.... Obwohl die voll beladene Schwalbe mit einem Motor der bei 8 Bar Kompression rumkrebst sich sichtlich schwer tat fand ich es trotzdem lustig gemütlich die Berge rauszutuckern. Man will sich ja schließlich bei so einer Tour vom Stress erholen und kein Rennen fahren. Zumal die vielen Kreuze und Blumen am Straßenrand eh zur Vorsicht mahnten.


Die kleinen "Babystraßen" die noch nichtmal zwei Spuren haben sind mir natürlich am Liebsten... Da fallen die "nur 60km/h" auch gar nicht auf...
Also geht es einen Großteil über solche Sträßchen nach Nassau und das Gebiet der Ems. Schöne Biergärten am Ufer laden zum Verweilen ein. Die Straßen sind kaum befahren, kurvig und klein.









mein kleiner treuer Begleiter ist natürlich immer dabei! Um den Arsch ein wenig zu lüften bin ich auf viele Burgen und Schlösser geklettert. Es gab wirklich reichlich davon.... nur um mal eine zu nennen gibts ein Bild von der Burg Nassau.



Die Aussicht ist ganz schön von so einer Burg und ich hatte genug Zeit, also kein Stress. Leider war das Wetter aber noch nicht wirklich gut, weswegen ich mir auch die meisten Fotos gespart habe...

Einige Navigatzionsausfälle oder Anwandlungen ds Navis mich über Schotterwege durch den tiefsten Wald zu führen wurden ertragen. Die meisten Strecken waren genau so wie ich es mir vorgestellt hatte. Angepisst hat mich auch das Umfahren von tausenden von Baustellen... Da kriegt das Navi dann nämlich jedesmal n Krampf weil man nicht genau den Weg fährt den es möchte... Mehr gibts eigetlich nicht mehr zu schreiben.... gut... die letzte Stunde zog sich etwas...
och dann tauchte plötzlich die Skyline von Frankfurt auf. Wow, trotz des Wetters halbwegs gut zu erkennen. Mal so am Rande... wieso muss Kachelmann ausgerechnet wenn ich auf Tour bin in Knast und das Wetter so bescheiden sein?

Aber egal, die ganzen Eingebohrenen im Taunus störte es scheinbar nicht... sie feierten an jeder Ecke Wein, Brunnen oder Dorf Feste.




Nach 7 Stunden und 180km wurde ich in Oberursel bereits von einer Freundin erwartet, zu einem Grillabend verschleppt und mit köstlichem toten Tier gefüttert.

Oberursle ist nebenbei bemerkt auch noch ein echt niedliches kleines schönes Städtchen... oder sollte man lieber Dörfchen sagen? Jedenfalls hatte ich das Glück genau zur Weinfestzeit dort zu sein und das Wetter - man glaube es kaum - ist auch endlich mal gut. Blauer Himmel? Blauer Himmel! Ein Wunder ist geschehen.... Auch an dieser Stelle nochmal danke für die Gastfreundschaftlichkeit!













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen