Mittwoch, 15. September 2010

Reisebericht Tag 3

Der erste Tag mit richtig gutem Wetter!!!! Super. Endlich kann man auch mal ein paar Fotos machen. Die erste Stunde Fahrt beschränkte sich auf das Suchen einer Tankstelle und ewiges Fahren auf riesengroßen Bundesstraßen im Großraum Frankfurt... Ziemlich behindi weil die Bundesstraßen schon eher Autobahnen waren mit Auf- und Abfahrten. Aber was hilfts? Augen zu und Vollgas (55km/h... mit "Racing-Sitz, sprich Helm klebt am Lenker 57km/h)

Und wenn das Navi einen über Kraftfahrstraßen schickt, na dann muss man die halt auch einfach mal fahren. Scheiß der Hund drauf. Hauptsache so schnell wie möglich wieder in die Natur.
Voila, unten grübn, oben blau, 25 Grad. Das perfekte Wetter. Also erstmal eine Pause. Beim Suchen einer geeigneten Stelle beinah ein Reh überfahren aber mit dem Schrecken davon gekommen. Bei meiner pause zischte dann eine Gruppe alter Vesparoller vorbei. Schade, dass die nicht mal angehalten haben... mehr als winken war wohl nicht drin... Italiäner...





Also ging es weiter... durch Täler und Berge, über Brücken und Flüsse... am See vorbei und Feldern.

Schwalbenromantik vom Feinsten. Mittagessen gab es dann in "Lohr". Ein kleines Örtchen mit historischem Orskern sowie netter Fußgängerzone mit Geschäften und Gastronomie. Steh ich ja total drauf.








Das Mittagessen war es wert fotografiert zu werden. Zwar nix besonderes aber eins der leckersten Wienerschnitzel die ich gegessen hab... und Riiiiesig!!

So lob ich mir das...


Schwalbe immer gut im Blick... damit auch niemand das Gepäck klaut... das war dann auch der Grund, dass ich wie ein Depp das Moped durch die Fußgängerzone geschoben habe... man kann es ja nicht unbeobachtet lassen...





Also Moped einfach untern Arm und durch... paar Leute haben etwas komisch geguckt und heiß war es noch dazu... aber ich will nicht meckern, endlich gutes Wetter!

Und wenn man dann so durch die Fußhänherzone schiebt wird man on ganz vielen Leuten angesprochen oder wie schon gesagt zumindest angeguckt... Da waren natürlich auch diverse Biker dabei, aber auch weider Radfahrer die sich interessieren. Ein Päärchen aus Sachsen kriegte sich überhaupt nicht mehr ein. Sie sagten, dass sie auch 2 Mopeds und eine MZ hätten, sich aber noch nichtmal zum Bäcker in den Nachbarort trauen aus Angst liegen zu bleiben... Zu meiner Tour viel ihn neben Bewunderung nur noch :"Um Gottes Willen!!!!" ein, und dass ich aus Düsseldorf komme haben sie anfangs auch nicht geglaubt ^^



tja dann gings weiter... Landschaft soweit das Auge reicht...

Um Würzburg und Bamberg rum wurden die Straßen dann etwas langweiliger... Berge gibts dort auch eher weniger und man knattert gemütlich durch die Felder.
Schön zum anschauen (die Anbaugebiete und die Umgebung vom Mai), aber langweilig zum fahren. Vor Bamberg habe ich dann auch erstmalig eine andere Schwalbe getroffen. Sie war weiß und wir zischten mit Topspeed aneinander vorbei. Schage eigentlich. Viel ist an diesem Tag dann eigentlich nicht ehr passiert.







Meine Ohrhörer haben den Geist aufgegeben. Rückenschmerzen.... die Sitzbank strapaziert den Hintern.... "Rumrutsch-Strategien" wurden entwickelt und durch die Sonnenstrahlen haben mir per Linseneffekt durch meine Wasserflasche meinen Regenschutzmüllbeutel abgefackelt... Kein Witz....














Hier sieht man gut wie ich das Navi an der Position des Parklichtes angeschraubt habe. Hat super funktioniert und die komplette Tour gehalten. Der handelsübliche Halter fürs Auto passte praktischerweise genau in die Löcher vom Parklicht... Glück muss man ja auch mal haben...







Abends kehrte ich dann in ein Gasthaus ein. Es war so der typische "Biker-Treff". Schnell kam ich auch mit dem Besitzer ins Gespräch und erzählte von meiner Reise.... zum Abschluss führte er mich noch in seine Garage, zeigte mir seine Motorräder und zu guter letzt auch seine Schwalbe.... fachsimpeln folgte...


er hatte ein paar Probleme mit der Zündung... das übliche Wärmeproblem. Hab ihm ein paar Tips geben können: Bau Vape ein :D



Das Essen war auch wirklich lecker.... ein schönes großes Salamibrot :D







"Stillleben Schwalbe"












"mal ne geile Brotzeit..."







Das Ende der 316km langen Tagesetappe näherte sich also... ich fuhr kurz vor Sonnenuntergang an dem Gasthaus wieder los um ihn über den feldern zu genießen.

Die letzten 50km über die B22 vor Bayreuth entpuppten sich als echter Geheimtipp. Eine super schön geschlängelte Straße an Felsvorsprüngen und kleinen ortschaften vorbei. Beim Licht der untergehenden Sonne herrlich in gelb/rot getaucht. Nur wenige Autos/Motorräder störten diese Idylle. Generell war ich sowieso auf meiner Tour je nach Gebiet so ziemlich mutterseelend allein auf der Straße... sehr angenehm!

Nach 11 Stunden Fahrt (gemütlich mit Pausen und so) und 316km kam ich schließlich in Bayreuth an. Dort bleib ich ein paar Tage zum chillen... evtl. mal eine Tagestour nach Bamberg ode rPottenstein.... danach gehts dan nweiter richtung Süden. (Der Sonne entgegen?)

So long...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen