Montag, 27. September 2010

Reisebericht Tag 8

(yooo)

auch der schönste Zwischenstop hat ein Ende...
Also Sachen packen... beladen... Abschiedsfoto machen und los! Danke für das Zimmerlein und eure Gesellschaft ;)










Bin den See dann noch bis zum nördlichsten ZIpfel gefahren. Das waren knapp 100km. Als er dann plötzlich weg war fehlte richtig was... man kann sich an so einen treuen Begleiter gewöhnen. Außerdem siehts schön aus. Auch wenn es mit blauem Himmel schöner wäre. Das musste ich







während der Tour leider häufig denken..... so richtiges Burnerwetter hatte ich nur an wenigen Tagen. Darum wirken die Fotos auch nicht so gut... egal... man kann mit Fotos eh nicht viel sagen. In Echt ist alles eindrucksvoller und schöner. Bei so einer Tour sowieso.







Nachdem ich die Bodenseeregion also verlassen hatte war ich ruckizucki in den Vorläufern des Schwarzwaldes. Es ging erstmal nur bergauf und die kleinen süßen Sträßchen schlängelten sich wieder die Berge hoch. Geilo. Das hatte ich etwas vermisst im Flachland...

Grobe Richtung war ab jetzt Freiburg. Genauer gesagt "Todtnauberg" etwa 30km vor Freiburg. Dort wollte ich in der Ferienwohnung der Eltern meiner Freundin übernachten. Nach unendlich vielen Steigungen mit 18% war ich auch irgendwann angekommen. Das Wetter war wieder bescheiden, von daher hab ich nicht so viele Fotos gemacht. Schade war auch, dass ich die Abfahrten nicht mit Topspeed cruisen konnte weil die Straße nass war. Mich in irgendeiner Haarnadelkurve mitten im Schwarzwald auf die Nase zu packen da hatte ich dann doch keine Lust zu. Also schön langsam....Auch doof war, dass man sich wirklich aufs Fahren beschrenken muss. Wollte mal ein paar Wasserfälle oder Ruinen besichtigen, da das aber mit Fußmarsch verbunden war ging das nicht... das alte Problem: Man kann die Schwalbe mit dem ganzen Gepäck ja nicht einfach auf einem Parkplatz zurücklassen... aber gut, so ist das nunmal! Hat alles auch positive Seiten. Schwarzwald ist der Hammer. Nur die Alpen müssen schöner sein. Die Berge sind hoch, die Täler schön (sofern man die Sicht hat reinzuschauen) und die Straßen sehr interessant, abwechslungsreich und menschenleer.

Oben in der Ferienwohnung angekommen sah es dann bei einem Blick aus dem Fenster so aus... nadann mal gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen