Montag, 27. September 2010

Reisebericht Tag 4

Bayreuth ist eine schöne Stadt, die Wagnerfestspiele mit allem drum und dram sehr eindrucksvoll. Trotzdem zog es mich schnell wieder auf die Schwalbe...

eine Tagestur nach Bamberg und Pottenstein schaffte abhilfe.


Mal ohne Gepäck zu fahren ist sehr angenehm... man kommt die Berge gleich sehr viel besser rauf.
Die Sonne scheint herrlich und nur mit Phototasche bepackt gehtslos nach Bamberg. Auf dem Weg sollte ich an Pottenstein vorbei kommen. Dort wartet eine Sommerrodelbahn und eine Tropfsteinhöhle... ich bin mal gespannt...










sorry, das musste einfach sein.... wer will schon in "Kotzendorf" wohnen?^^






Ich hab Bayreuth über die schöne Straße verlassen über die ich auch auf dem Hinweg kam und war schon bald in Bamberg. "Klein Venedig" ist allein wegen des Namens ein Besuch wert. Von Bamberg gibts jetzt einfach mal ein paar Fotos...



































Bamberg ist wirklich eine schöne Stadt... da könnte ich mir auch vorstellen später mal zu leben. So ein schöner Altstadtkern mit Geschichte ist genau mein Ding... ein gutes Orchester ist dort auch.... von daher könnte ich meinen Wunschberuf auch ausüben.... Der einzige Nachteil ist, dass rings um Bamberg nichts ist... nicht wie hier im Ruhrgebiet eine Großstadt neben der Anderen.... um außerhalb von Bamberg etwas anderes außer Felder zu sehen muss man schon weit fahren... aber ich denke damit kann man auch leben.


Zum Abschluss meines Aufenthaltes in Bamberg begegnete ich einer gelben Schwalbe, leider ohne Besitzer. Ich parkte daneben und mampfte erstmal genüsslich mein Backfischbrötchen.



Ihr Zustand war nicht so prickelnd... ist aber auf dem Foto eh nicht zu sehen... also weiter gehts, raus aus der "Stadt" und mit richtig Bock auf die Sommerrodelbahn richtung Pottenstein.

In Pottenstein angekommen hatte die Sommerrodelbahn zu.

Die dann aus Frust angesteuerte Tropfsteinhöhle entpuppte sich aber als gute Wahl...



(ja, dem Kenner wird auffallen: zwei Fotos sind identisch...)


gegen Abend machte ich mich dann wieder auf den Rückweg nach Bayreuth. Insgesammt bin ich dann doch wieder knapp 200km gefahren... viel aber gar nicht so auf wegen dem ausgiebigen Stadt angucken und Höhle bewundern...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen